Wer oder was ist denn „BEST AGER GAMER“?

Die Idee war plötzlich da… Eine Community ins Leben zu rufen, welche Videospieler die bereits auf ihren 50. Geburtstag zugehen (bzw. diesen sogar schon hinter sich gelassen haben), in den Fokus stellt. So entstand „B.A.GAMER“

Um eines jedoch gleich vorweg zu schicken: ES GIBT BEI UNS KEIN MINDESTALTER! Auch deutlich jüngere Gamer sind herzlich willkommen! Wer sich mit unseren Werten und mit der Art wie wir miteinander kommunizieren identifizieren kann, ist bei BEST AGER GAMER genau richtig! Den Begriff „Best Ager“ habe ich deshalb gewählt um möglichst klar auf meine/unsere Werte hinzuweisen.

Wikipedia sagt über den Begriff Best Ager, dass man darin eine Zielgruppe von Personen mit einem Lebensalter von über 50 Jahren versteht. Der Begriff „Best Ager“ bildet im Marketing und in der sozialwissenschaftlichen Forschung ein Glied in der Reihe „Youngster“ – „Mid Ager“ – „Best Ager“ – „Senior“. Alternativ wird zwischen „Kindern“, „Jugendlichen“, „jungen Erwachsenen“, „Best Agern“ und „Senioren“ unterschieden. Best Ager gelten als kaufkräftig und konsumfreudig, aber auch als kritisch und qualitätsbewusst. Ihr Kauf- und Sozialverhalten wird in vielen Studien untersucht. Und jetzt bekommt diese Gruppe auch endlich eine eigene Community für Videospieler.

Diese Seite dient als erste Anlaufstelle und als „Homebase“. Das wahre „BEST AGER GAMER“ Leben findet jedoch auf anderen Plattformen statt. Da ist natürlich als aller erstes unser Discord-Server zu nennen! Dies ist ein zeitgemäßes, modernes Forum in dem wir uns ständig austauschen, informieren, diskutieren, zu Events einladen und zum gemeinsamen spielen verabreden. Der Discord-Server ist in unterschiedliche Text- und Sprach-Kanäle unterteilt. Er wird immer wieder aktualisiert, den Bedürfnissen der Community angepasst und bildet so das Herzstück unserer Kommunikation!

Wir sind auf unterschiedlichen Plattformen unterwegs. Die Playstation 4 die bei uns die beliebteste Konsole. Dort haben wir 5 Communitys gegründet, die sich jeweils den aktuell beliebtesten Spielen der Community widmen. Alle PS4 Communitys beginnen im Namen mit „BEST AGER GAMER“. Aber auch die Xbox One ist sehr beliebt. Dort findet man einen exklusiven BEST AGER GAMER CLUB, wo wir uns austauschen und zB das „Game Pass Spiel“ des Monats spielen.

Tja, und nicht zu vergessen sind die YouTube und Twitch Plattformen unserer Mitglieder. Angefangen von meinem eigenen YouTube Kanal bis zu Kanälen von weiteren Mitgliedern.

Ich habe diese Community im August 2017 gegründet. Ich bin wirklich gespannt wie sich alles entwicklen wird. Am Ende geht es darum eine Heimat zu finden. Ein Ort für Videospieler, die zwar mit Leidenschaft und einer großen Portion Neugier ihr Hobby betreiben, die jedoch auch über eine gewisse Lebenserfahrung und über eine gehörige Portion Gelassenheit verfügen. Spieler, die zwar gewinnen wollen, aber nicht um jeden Preis. Denen der „Spaß am spielen“ und ein niveauvoller Austausch wichtig ist. Die schon immer großes Interesse an der Videospielkultur haben, denen aber oftmals die Zeit fehlt sich das letzte Nerd-Wissen anzueignen. Best Ager, die zwar über sehr viel Videospiel-Historie und Gaming-Erfahrung verfügen, die sich aber dennoch nur gelegentlich ihre Retro-Brille aufsetzen. Der Haupt-Fokus hier bei uns liegt klar im „Heute & Morgen“.

Wenn es mir gelingen sollte tolle BEST AGER GAMER für diese Idee zu gewinnen, dann kann hieraus noch eine Menge entstehen. Und dass Du das jetzt bis zum Schluss durchgelesen hast, ist schon mal ein guter Anfang. Ich freue mich auf die Reise die vor uns liegt.

Herzlichst, Euer HOOBS

BAG Ver 1

 

 

Advertisements